Junior Software Engineer Java (m/w/d)

Seit 2001 setzen wir im digitalen Einkauf branchenweit Akzente. Mit unseren Automatisierungslösungen für alle Arbeitsschritte haben wir das Effizienzpotenzial im Einkauf immer weiter gesteigert. Als Gesamtanbieter ermöglichen wir durchgängige Business-Automatisierung: vom Belegfluss über E-Procurement bis hin zu hochambitioniertem Purchase-to-Pay.

Unsere Business Web-Applikation wird laufend weiterentwickelt und verbessert. Dazu brauchen wir Verstärkung in unserem Software Engineering-Team und suchen eine/n

Junior Software Engineer Java (m/w/d)

Frontend & Backend – Junior Java Developer

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:

  • Bereits zu Beginn programmierst du eigenständig die dir zugewiesenen Tasks und Microservices, die im Lauf der Zeit umfangreicher und komplexer werden.
  • Gemeinsam mit unserem Software Engineering Team arbeitest du an neuen technischen Lösungen.
  • Du lernst deine Arbeitszeit zu planen und den Aufwand für Programmierungen selbst einzuschätzen.
  • Selbstverständlich dokumentierst du deine Entwicklungen sorgfältig, damit auch andere Kolleg*innen sich in rasch in deinem Code zurechtfinden.

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine fundierte Coding-Ausbildung (HTL, Studium oder vergleichbares).
  • Von Vorteil wären erste Erfahrungen in der Applikationsentwicklung Java Spring, Hibernate und JavaScript mit Angular, sowie Kenntnisse in der Erstellung von Schnittstellen über REST.
  • Im Rahmen eines Praktikums oder durch einschlägige Projekte an der HTL/Uni/FH konntest du bereits erste praktische Erfahrungen als Java-Developer*in sammeln.
  • Du freust dich darauf, mit der Unterstützung unserer erfahrenen Software Engineers neue Technologien und Frameworks zu erlernen und hast Spaß an innovativer Softwareentwicklung.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team.

So arbeiten wir:

  • Wir legen Wert auf agiles Arbeiten und regelmäßige Kommunikation. Gemeinsam planen und schätzen wir unsere 14-tägigen Sprints und treffen uns zum Daily StandUp, um die Aufgaben des Tages zu besprechen. Unsere Tasks tracken wir in Jira. Unser Version Control System ist git.
  • Über Fragen und Probleme tauschen wir uns jederzeit offline und online über MS Teams aus.
  • Beim monatlichen Mitarbeiter*innen-Meeting wird das gesamte Team über alle Zahlen, Fakten und Entscheidungen aus der Geschäftsführung informiert. Danach gibt es immer ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.

Unser Angebot:

  • Voll- oder Teilzeitstelle, 50 % Homeoffice, Gleitzeit (keine Kernzeiten)
  • Je nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.503,00 lt. dem Kollektivvertrag Informationstechnologie.)
  • Erfolgsorientiertes Prämienmodell, Zuschuss zum Öffi-Ticket oder Parkplatz, progressiver Urlaubsanspruch, gratis Kaffee, Obstkorb, Teamevents und Firmenfeiern

Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Ansprechperson: Sabine Binder, BA
DIG GmbH
Wildbergstraße 32, 4040 Linz
+43 732 615 119 19 personal@dig.at
x
INTERESSE AN EINEM
KOSTENLOSEN WORKSHOP?
Daten