Vertriebsmitarbeiter / Sales Representative (m/w/d)

Wir, die DIG GmbH, machen internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen fit für den modernen Wettbewerb: Mit Belegfluss-Optimierung, eProcurement oder Purchase-to-Pay sorgen wir für die nötige Power im Einkauf um die Marktfähigkeit signifikant zu steigern!

Wir bauen unser Vertriebsteam neu auf und suchen daher nach einer/einem

Vertriebsmitarbeiter / Sales Representative (m/w/d)

Vertriebsinnendienst für B2B Software as a Service (SaaS)

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:

  • In dieser Funktion bist du eine wichtige Ansprechperson für Bestands- und Neukunden bei Produktanfragen.
  • Du recherchierst und identifizierst potenzielle Neukunden, generierst und qualifizierst Leads mittels (telefonischer) Kaltakquise und Social Sellling via LinkedIn, Xing, etc.
  • Für unsere Sales Manager übernimmst du die Terminkoordination, nimmst auch selbst an Discovery-Calls teil und kümmerst dich proaktiv um die Nachverfolgung der Kontakte nach Beratungsgesprächen oder Produktpräsentationen.
  • Du unterstützt das Vertriebsteam bei allen administrativen, wie der Pflege von Stamm- und Kontaktdaten im CRM-System sowie der Organisation von diversen Verkaufsaktivitäten wie Messen und Events.

Das bringst du mit:

  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vertriebsposition sammeln und verfügst über praktische Erfahrungen mit Kaltakquise mittels Telefon, E-Mail und Social Outreach.
  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Uni).
  • In der verbalen und schriftlichen Kommunikation bleibst du stets freundlich und sachlich. Deine Sprache ist präzise, verständlich und bei Bedarf schlagfertig. Da viele unserer Kunden auch internationale Standorte betreiben sind zudem gute Englischkenntnisse (B1) notwendig.
  • Du verstehst es deine Ressourcen optimal zu nutzen, verschiedene Arbeitsaufgaben zu koordinieren und eigenständig abzuarbeiten und kannst dich rasch an veränderte Situationen anpassen. Du behältst deine Ziele im Blick, übernimmst Verantwortung für dein Handeln und überzeugst mit freundlicher Beharrlichkeit.

So arbeiten wir:

  • Unser Vertriebsteam formiert sich gerade neu. Diese Position bietet also auch die Möglichkeit an der Entstehung unserer internen Prozesse, Strukturen und Arbeitsabläufe mitzuarbeiten!
  • Unsere Kontakte und Stammdaten pflegen wir in vTiger und BMD NTCS. Darüber hinaus nutzen wir MS Office, sowie Jira und Confluence die Verfolgung von Task und Dokumentationen.
  • Wir feiern gerne gemeinsam! Beim Schitag, Poker-Turnier, Sommerfest, dem Betriebsausflug, einer Whisky-Verkostung und vielen anderen Gelegenheiten.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle, 50 % Homeoffice, Gleitzeit (keine Kernzeiten)
  • Je nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.223,00 lt. dem Kollektivvertrag Informationstechnologie.)
  • Erfolgsorientiertes Prämienmodell, Zuschuss zum Öffi-Ticket oder Parkplatz, progressiver Urlaubsanspruch, gratis Kaffee, Obstkorb, Teamevents und Firmenfeiern

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechperson: Sabine Binder, BA
DIG GmbH
Wildbergstraße 32, 4040 Linz
+43 732 615 119 19 personal@dig.at
x
INTERESSE AN EINEM
KOSTENLOSEN WORKSHOP?
Daten