Flexibler als EDI: FDI von DIG

Channel 3: Fully automated document flow with PDF documents

As a channel, DIG.easyconnect offers exactly what the name promises: incredibly easy access to full EDI convenience via the DIG Portal. For this purpose, data from PDF documents is converted accordingly for fully automated further processing and checked at the DIG Portal according to the customer's requirements, prepared and transferred to the target system in the desired format.

Per Mail eingegangene PDF Dokumente werden mit OCR in Maschinendaten umgewandelt

OCR and intelligent content analysis

In the first step, incoming PDF documents are converted into machine-readable text using OCR. These are analysed by special software and the results are checked for validity and readout rate. The success rate depends on the class, quality, structure and formatting of the original document.

The recognition reliability of the fields and readout of the values is marked with a point value. A threshold value can be defined, from which the validation in a web interface is initiated by defined employees. The system continuously learns about the structure depending on the sender by marking and saving unrecognized fields in the graphical user interface. As a cloud solution, the software learns from the input of all users and thus offers everyone faster learning progress.

The data read out is structured by converting it into an XML file, which allows all the advantages of an EDI document flow to be used.

Better detection rate through DIG training

In addition to the Validator training, there is the possibility to commission the DIG with the training. In doing so, further recognition rules for individual senders and document types can be added, especially with regard to recognition by position data. In this way, the recognition rate can be maximised to such an extent that normally only individual cases have to be corrected in the Validator process.

With our services we find the optimal channel for your requirements and ensure carefree, safe operation!

Full EDI connection via mail and XML? An EU standard makes it possible - how this infrastructure can also be used for other documents, we show on XML per mail!

We would be pleased to show you personally how you can integrate partners who can or want to send only PDF files into your document flow workflow with DIG!

Your message

Flexibler als EDI: FDI von DIG

Kanal 3: Vollautomatisierter Belegfluss mit PDF-Dokumenten

DIG.easyconnect bietet als Kanal genau das, was der Name verspricht: Einen unglaublich einfachen Zugang zu vollem EDI-Komfort über das DIG Portal. Dazu werden Daten aus PDF-Dokumenten für eine vollautomatisierte Weiterverarbeitung entsprechend umgewandelt und am DIG Portal je nach Anforderungen des Kunden geprüft, aufbereitet und im gewünschten Format an das Zielsystem übergeben.

Per Mail eingegangene PDF Dokumente werden mit OCR in Maschinendaten umgewandelt

OCR und intelligente Inhaltsanalyse

Eingehende PDF Dokumente werden im ersten Schritt mittels OCR in maschinenlesbaren Text umgewandelt. Diese werden von einer speziellen Software analysiert und die Ergebnisse auf Gültigkeit bzw. Ausleserate geprüft. Die Erfolgsquote ist dabei abhängig von Klasse, Qualität, Aufbau und Formatierung des Ursprungsdokuments.

Die Erkennungssicherheit der Felder und Auslesung der Werte wird mit einem Punktwert gekennzeichnet. Dabei kann ein Grenzwert definiert werden, ab dem die Validierung in einer Weboberfläche durch definierte Mitarbeiter veranlasst wird. Dabei lernt das System laufend über den Aufbau je nach Absender dazu, indem nicht erkannte Felder in der grafischen Oberfläche markiert und gespeichert werden. Als Cloud-Lösung lernt die Software aus den Eingaben aller Anwender und bietet somit allen einen schnelleren Lernfortschritt.

Die ausgelesenen Daten werden über eine Umwandlung in eine XML Datei strukturiert, mit der sämtliche Vorteile eines EDI-Belegflusses genutzt werden können.

Bessere Erkennungsrate durch DIG-Training

Zusätzlich zum Validator-Training besteht die Möglichkeit, die DIG mit dem Training zu beauftragen. Dabei können auch weitere Erkennungsregeln für einzelne Absender und Dokumentarten ergänzt werden, insbesondere was die Erkennung per Positionsdaten betrifft. Auf diese Weise lässt sich die Erkennungsrate jedenfalls soweit maximieren, dass im Regelfall nur noch Einzelfälle im Validator-Verfahren korrigiert werden müssen.

Mit unseren Services finden wir den optimalen Kanal für Ihre Anforderungen und sorgen für sorgenfreien, sicheren Betrieb!

Volle EDI-Anbindung per Mail und XML? Ein EU-Standard macht es möglich – wie sich diese Infrastruktur auch für andere Belege nutzen lässt, zeigen wir auf XML per Mail!

Wie Sie mit DIG auch Partner, die nur PDF-Dateien versenden können oder wollen, in Ihren Belegfluss-Workflow integrieren, zeigen wir Ihnen gern persönlich!

Ihre Nachricht